Winterfest? Eine neue Bezeichnung für einen Christkindlmarkt?
Nein, viel trivialer. Am letzten Samstag haben Hias und ich die Hütte winterfest gemacht und gestern am Freitag haben Anderl, Martin und ich den Rasenmäher winterfest gemacht. An der Stelle vielen Dank an Christian, das wir auch dieses Jahr wieder seine Werkstatt in Beschlag nehmen durften und diverse Ingredenzien zur Rasenmähererhaltung kostenfrei bekamen.
Ein paar Kleingkeiten sind in der Hütte noch zu erledigen. Aber im Großen und Ganzen sind die wichtigsten Arbeiten getan.
In diesem Winter kann erstmalig durchgehend die Ladestation genutzt werden. So haben wir zumindest in der schneefreien Zeit gute Grundbedingungen um fliegen zu können.
Hier noch ein paar Bilder von der gestrigen Rasenmäheraktion:
In der Waschhalle in Grassau. Anderl spritzt mit Hochdruck.
Verladen und weiter gehts zum Christian.
Drei Laien am Werk. Einer steht hinter der Kamera.
Der Kampf mit der Fettpresse konnte nur mit professioneller Hilfe gewonnen werden.
Nach zwanzig Minuten suchen, ist sie erst beim Rausfahren des Rasenmähers wieder herausgefallen. Eine Schraube der Motorabdeckung. Wir kennen jetzt gefühlte 100qm Hallenboden bei Christian auswendig…
Dunkel war es dann als beim Anderl noch die Messer entfernt wurden. Die werden jeden Winter in Heimarbeit von ihm mit der kleinen Nagelfeile und Schleifpapier geschliffen. Die Zeit bis zur neuen Saison reicht gerade so…. 😉
Das war es auch schon wieder. Nach zweieinhalb Stunden stand der Rasenmäher wieder an seinem Platz. Daheim ist es doch am Schönsten, meinte er – der Rasenmäher.
Gespart haben wir damit zu Gunsten des Vereins: