Clubmeisterschaft ohne Blau

2

Wetter vorherzusagen haben unzählige Generationen der Menschheit mehr oder weniger erfolglos probiert. Während früher Schamanen und Wetterpropheten sich darin versuchten, sind es heute meteorologische Internetdienste.
Und alle sagten für den Samstag wechselnde Bewölkung voraus. Leider kam es anders. Der Himmel zeigte sich nicht blau, sondern er blieb grau. Die Sonne versteckte sich oberhalb der Wolkendecke und die tapferen Modellflieger der MFG Achental mussten vermeiden diese von unten zu durchstoßen.

Trotzdem sind 11 Piloten angetreten um den Vereinsmeister 2015 unter sich auszufliegen.

Die Aufgabe bestand darin nach Ablauf einer Minute, mit Null Sekunden auf Null Zentimeter von der Landelinie entfernt zu landen. Kein Teil des Fliegers darf dabei vom Modell abfallen.

Drei Durchgänge zeigten eine hohe Leistungsdichte der Piloten und es waren wie jedes Jahr einige Überraschungen dabei.

Neuer Vereinsmeister 2015 ist Matthias Aigner.
Mit phänomenalen zwei Mal Null Sekunden und einmal nur einem Meter Abweichung, konnte er die Challenge für sich entscheiden.
Auf den Plätzen zwei und drei folgten Manuel Denk und Siegfried Fischer.

Nach Ablauf der Veranstaltung fanden sich einige Teilnehmer noch im Wessner Hof zusammen um sich aufzuwärmen.

Danke an Petra Aigner für das spontane Schreiben der Urkunden. An Sandra Starzengruber für die Muffins. An alle „Messhelfer“ und Manfred Schneider. Und natürlich an alle Teilnehmer der Clubmeisterschaft 2015.

MFG_Achental_13 MFG_Achental_14 MFG_Achental_16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert