Am 4. Februar folgten einige Jugendliche der Einladung unseres Jugendleiters Michael Heubach.
Bei Kaffee und Kuchen ließ Michael das vergangene Jahr Revue passieren und bot einen Ausblick auf die anstehende Saison.
Das vergangene Jahr begann in der Werkstatt unseres Vorstands. An zwei Tagen entstanden, aus von Claus vorbereiteten Zaggi-Bausätzen individuelle Modelle. Am Ende konnte jeder sein eigenes Modell flugfertige mit nach Hause nehmen.
An zahlreichen gemeinsamen Zaggischlepptagen, verführten die hervorragenden Flugeigenschaften das ganze Jahr über, zum ein oder anderen Battle, wer denn am längsten in der Luft bleibt. Sogar ein erster Alleinflug war mit dem Zaggi möglich.
Valentin und Qurin erzählten von ihren Erfolgen bei der Vorentscheidung zur deutschen Jugendmeisterschaft und der deutschen Jugendmeisterschaft in Walsrode. Dies sind bleibende Erlebnisse, die wir nicht so schnell vergessen werden, so Quirin.
Reges Interesse bestand darin, auch dieses Jahr wieder bei der Vorentscheidung zur Jugendmeisterschaft am 20. Juli in Dorfen teilzunehmen. Man entschied sich dazu, eigens ein paar Trainingstage zur Vorbereitung einzulegen.
Michael berichtete über die Vielzahl der Modelle, die der Jugend zur Verfügung stehen und an den gemeinsamen Flugtagen bereits zum Einsatz kamen.
Neben der Jugendmeisterschaft und den Vorbereitungen, steht auch dieses Jahr wieder das gemeinsame Fliegen im Vordergrund.
Auch 2024 will sich die Jugendgruppe an den Ferienprogrammen der Gemeinden Grassau und Marquartstein beteiligen. Eine weitere Überraschung befindet sich in Planung.
Und so verging ein gemütlicher Nachmittag doch sehr schnell.
Noch beim Nachhausegehen tauschten sich die Jugendlichen über laufende Projekte und ihre Pläne für diese Jahr aus.