Eiskalt abgeräumt

(v. l.) Quirin und Valentin Tischer mit edlen Metallen ausgestattet.

Valentin und Quirin Tischer sind die Gewinner des DMFV-Jugendwettbewerbes Bayern IV in den Klassen Segelflugzeugschlepp und Experten. Sie dürfen Anfang September bei dem DMFV-Bundeswettbewerb in Walsrode teilnehmen.


Eine klare Linie, die Beherrschung der Funcub XL in allen Situationen, exaktes Fliegen der geforderten Figuren, kennzeichneten die Flüge von Valentin.

Quirin zeigte mit seiner Kunstflugmaschine ebenfalls gute Ergebnisse. Im ersten Durchgang flog er etwas zu langsam durch die Figuren. Exaktes Fliegen war so nur schwer möglich. Im zweiten und dritten Durchgang legte er Geschwindigkeit zu und die Figuren wurden flüssiger.

Die Konkurrenten zeigten ebenfalls eine gute Leistung und so war der Abstand zur nächsten Platzierung denkbar gering.

Trotzdem reichte es für Quirin zum zweiten Platz. Valentin kam mit seiner souveränen Leistung auf den höchsten Platz des Stockerl.

Im Seglerschlepp belegte das Team Tischer den ersten Platz. Auch hier führte das monatelange üben letztendlich zum Erfolg.

Die MFG Achental gratuliert dem Team Tischer ganz herzlich und drückt ganz fest die Daumen für den nächsten Wettbewerb.