Die „Tischer-Spiele“ gehen weiter…

Optimales Wetter, gute Laune und faire Wettkämpfe kennzeichneten die Vereinsmeisterschaft 2023.

Drei Durchgänge wurden geflogen und die Bedingungen waren tatsächlich nicht immer einfach. Der Wind wechselte in Richtung und Stärke. Nur wer sein Flugmodell perfekt beherrschte, kam in der korrekten Zeit in die Nähe des Landepunktes.

Mancher erreichte mit seinem Modell nicht mal den Platz, weil der Wind im Landeanflug auffrischte. Andere Flugmodelle kämpften mit der Hüttenverwirbelung und „fielen“ kurz vor dem Erreichen des Landepunktes mehr oder weniger auf den Boden.

Am Ende setzte sich die Jugend durch.
Valentin Tischer gelang es sich von der Konkurrenz frühzeitig abzusetzen. Nach dem dritten Durchgang erreichte er den ersten Platz.
Der „ewige Jugendliche“ Andreas Wagner erflog den zweiten Platz.
Quirin Tischer setzte das Durchschnittsalter auf dem Stockerl wieder herunter und wurde Drittplatzierter.

An der Stelle den Helfern Michael Heubach und Harald Renz ein herzliches Dankeschön für die Durchführung des Wettbewerbes.
Und selbstverständlich eine genau so herzliches Dankeschön an unsere Kuchenspenderinnen, sowie an Michael von Heimendahl für die Fotos.