44 fleißige Hände schaffen Gewaltiges

„Schreib mal die Liste und was wir schaffen ist erledigt.“ meinte ich zu Andreas. Und die Liste wurde lang.
Andreas hat die Organisation des Tages übernommen und die Gruppeneinteilung sorgte für ein strukuriertes Miteinander.
Es wurde gesägt, geschraubt, geputzt, gehämmert. Elektrische Leitungen wurde eingezogen, das Solarkraftwerk auf dem Dach installiert, gepflastert, ausgehoben, gewalzt, Grassamen gesät, gerecht, geschubkarrt, Dachziegel erneuert, gewischt, gesaugt, gewienert, geölt, geschmiert, gehäckselt, Wasser gewogen, geschleppt, geholt, ausgroast, geschnitzelsemmelt, getrunken und am Ende wurde bis auf eine Kleinigket die Liste abgearbeitet. Die Windbretter konnten mangels zweiter Leiter nicht gestrichen werden. Sonst wäre das auch noch gemacht worden.

Der langen Rede kurzer Sinn, hier die Namen der Mitglieder die heute dabei waren in aphabetischer Reihenfolge und denen unser großer Dank gilt:

Aigner Matthias
Blazek Adolf
Eckert Claus
Grauf Matthias
Heimendahl von Michael
Heubach Michael
Hofinger Christoph
Hogger Herbert
Hohenleitner Manfred
Jehl Hans
Maschtowski Wolfgang
Metzenroth Reinhard
Nitsche Christian
Rabe Hans-Jürgen
Renz Harald
Rossmann Erich
Schulz Uwe
Tischer Valentin
Tischer Felix
Ueing Stefan mit Sohn und Tochter
Wagner Andreas
Weber Christoph

Die Liste nachdem (fast) alles fertig war.

Und hier die Bilder von Christoph, Andreas und mir (Bild anklicken):