Vereinsmeisterschaft 2020

02

Alter und neuer Vereinsmeister ist Martin Starzengruber. Die Sensation war aber der Zweitplatzierte.

Schönstes Wetter und angenehme spätsommerliche Temperaturen erwarteten die Wettkämpfer der diesjährigen Vereinsmeisterschaft. Wie immer stand der Spaß im Vordergrund ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren, den Landepunkt bei abgelaufener Zeit punktgenau zu treffen.

Martin Starzengruber schockte gleich als Erster Starter mit Null Sekunden und ganz wenigen Zentimetern Abstand die Konkurrenz. Aber es wären nicht die Wettkämpfer der MFG Achental, wenn sie in den folgenden Durchgängen versucht hätten, dem Führenden den Titel streitig zu machen. Doch die Dominanz war letztendlch zu groß. Martins Wahl des richtigen Fluggerätes trug dazu bei, konstant gute Leistung zu zeigen.

Eng gekämpft wurde um jeden Zentimeter und um jede Sekunde.
Christoph Kirsch trat mit seinem DLG ohne Antrieb an.
Andreas Wagner flog mit seinem Funglider.
Jonas Wehrlin setzte auf seinen Lidl-Motorglider-Klon.
Und jeder Starter versuchte sein Bestes.

Im zweiten Durchgang bließ die Achental Windmaschine so heftig, dass nur zwei Piloten in die Wertung fliegen konnten.

Reinhard Metzenroths Flieger ereilte im zweiten Durchgang das technische Schicksal. Mutig auch die Teilnahme von Tobias Hofinger, der erst seit ein paar Wochen im Verein ist und noch keine wirkliche Flugerfahrung mit seinem Modell hatte.

Die Siegerehrung brachte dann die Sensation zu Tage.
Zweiter Sieger wurde unser erst 11-jähriger Jonas Wehrlin vor Andreas Wagner. Christoph Kirsch landet auf dem undankbarem vierten Platz.

Hier die gesamten Platzierungen:
Wertung

Und das Siegerbild:

01