Testbericht bei RC-Network

IMG_6092

Kurzfristig habe ich mich bereit erklärt einen Testbericht für das RC-Network Magazin zu schreiben. Ein In- und Outdoor-Flieger von Modellbau-Pichler sollte gebaut und getestet werden.

Der Flieger traf innerhalb eines Tages ein. Der Bau am 29. November ging schnell vonstatten. Andreas hat beim Video filmen und Bau geholfen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich dann das Bauvideo geschnitten, gerendert und hochgeladen. Martin absolvierte dann einen Tag später kurzfristig den Erstflug. Danach hieß es nochmal Video schneiden und den Bericht tippen. Der Testbericht ging dann am Dienstag Online. Damit wurden alle bisher bestehenden Rekorde gebrochen. Innerhalb von fünf Tagen war der Testbericht online.

IMAG0179IMG_6101Mein Ansinnen war den Vorteil eines Online-Mediums auszuspielen. Extrem kurzer Zeitverlust zwischen Übergabe des Testmodells und dem Bericht. Berichterstattung mit Text, Bildern und Videos innerhalb eines Artikels. Damit wollen wir bei RC-Network künftig mehr Testberichte unserer Werbepartner bekommen.

Der Hallentestflug wird demnächst in Unterwössen stattfinden.
Wer Testflüge machen will kann dies gerne machen. Derzeit haben wir Mode 1. Wenn jemand der Mode 2 fliegt einen Testflug machen will, bitte  einen kleinen Empfänger mitnehmen und seinen eigenen Sender. Der Umbau ist schnell erledigt. Programmierung vorab einstellen: Volle Ausschläge mit 50% Expo.

Nach Abschluß der Tests geht das Modell an unsere Jugendgruppe. Da dieses Modell auch Outdoor gut fliegt, kann es für die Fortgeschrittenen-Schulung verwendet werden.

Hier gehts zum RC-Network Magazin Artikel:  Xtreme Sport von Pichler Modellbau

 

C.E.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert