Seminar Fernsteuertechnik

Lange Zeit war es vorbereitet, dann ging es spontan zur Sache. Am 7. Mai fand der erste Vortrag aus unserer Seminarreihe rund um unser Hobby statt.

Fernsteuertechnik Teil 1 und 2 vorbereitet und vorgetragen von Christoph Hofinger. Er zeigte die Entwicklung der Fernsteuersysteme auf, ging auf die aktuelle 2,4 GHz-Technik ein. Zeigte die Wandlung analoger in digitale Signale und verwendete für verschiedene Darstellungen ein Oszilloskop.

Christoph erklärte anschaulich die Abstrahlungsfelder unserer Senderantennen. Die korrekte Empfänger-Antennenverlegung wurde an einem Dummy-Modell gezeigt und noch Vieles mehr kam in seinem Vortrag zur Sprache. Zehn anwesende, interessierte Modellflieger stellten ihre Fragen und es wurden kompentente Antworten gegeben.

Erwähnenswert ist auch die Kuchenspende von Klaus. So war der Nachmittag gut verbracht und in den Pausen und danach konnte geflogen werden.

Vielen Dank an Christoph.
Sollte größeres Interesse für eine Wiederholung geweckt worden sein, schreibt es einfach in die Kommentare (Unter der Überschrift). Wenn wir genügend Teilnehmer sind, planen wir einen neuen Termin.