Kirchweihmontag Nachmittags…

7CAD40C4-C28D-4278-BEF6-6E486F0BAF30
Ich habe die alte Tradition des freien Nachmittag am Kirchweihmontag wieder eingeführt. Ein bestens gefülltes Überstundenkonto war eine gute Basis.

Was macht man mit den freien Stunden? Klar, endlich das fertig machen was schon länger getan werden wollte.

Vor einiger Zeit habe ich im CAD einfache Beschriftungsschilder für unsere Kisten konstruiert. Vernünftiges gab es irgendwie nicht zu kaufen. Also konstruieren und auf dem 3D-Drucker ausdrucken. Gute zwanzig Stunden  druckte der in den letzten Tagen vor sich hin. Das Ergebnis war ganz okay.

Also heute die zehn Schilder ins Auto und nach der Arbeit gleich in die Werkstatt. Dort noch die Abdeckungen für die Schilder geschnitten, immer gut wenn man das richtige Material hat, und raus auf den Platz.
Auf den Kisten anzeichnen und die Schilder anschrauben war dann schnell getan.

Andreas kam zum mähen und so werden wir die Schilder noch beschriften.

Zukünftig wissen wir was in den Kisten drinnen ist. Bei der nächsten Veranstaltung wird uns das helfen.

Kirchweihmontag könnte ruhig öfter sein oder  ein anderer Bauernfeiertag. Letzte Mahd-Dog, De Kuah hod kaibiet-Dog oder einfach nur ein Überstundenabbau-Dog. Das wird es wohl werden.

Euch einen schönen Kirchweihmontag.

 

A5287A79-5CBC-4CAB-83E6-4958CBD4F008 93490183-5267-4D55-860D-C50BBC67890854900661-7891-4956-A7B5-E5E3B597AE98