Hangflugausflug 2014

imageimage

Zwischenbericht vom Hangflugausflug

Nach vier Stunden Fahrt sind wir wohlbehalten im Riffugio Graziani angekommen. Matthias Grauff und Hans-Jörg waren bereits da. Schon kurz nach der Ankunft haben wir erfolgreich den ersten Spot ausprobiert. 10 Minuten zu Fuss und schon gings los. Wahlweise stand eine rieseige Landewiese oder eine Hangaufwärtslandung zur Verfügung. Die Thermik kam aus dem Trentiner Tal und war sehr ergiebig.

Am Nachmittag ging der erste Trupp auf den Monte Baldo. Der Fussmarsch ist in gut zwanzig Minuten zu bewältigen. Dort wurde bis ca. 18.00 Uhr geflogen.

Gestern sind wir alle auf den Monte Baldo rauf. Für unseren „Flugzeugträger“ hat Christian eine Auffahrtsgenehmigung erhalten. Geflogen wurde alles was Flügel hat. Obwohl die Bedingungen unterschiedlich waren.  Drei von vier KA 8 waren in der Luft. Und alles mögliche was dabei war.

Die Flieger lagern heute Nacht auf dem Monte Baldo in einer Garage.

Jetzt geht es wieder rauf. Da wir keine Flieger dabei haben werden alle im LKW mitfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert