Es ist soweit….

Hias, Andreas, Manuel, Herbert, Manfred und ich waren heute fleißig. Das Ergebnis unserer Aktion:
Ihr könnt ab sofort mit 24 Volt (linke Klappe) und 12 Volt (rechte Klappe) Eure Akkus aufladen.
Bei 12 Volt stehen 200 Ampere zur Verfügung und bei 24 Volt sind es 125 A. Diese Leistung dürfte selbst für größte Modellflug-Anwendungen ausreichend sein.

Die Bedienung ist denkbar einfach.
Der Schlüssel für die Schlösser ist in der Hütte. Beide Schlösser haben denselben Schlüssel!
1. Gewünschte Klappe öffnen
2. Schalter (rechte Seite) betätigen, Netzteil startet.
3. Ladegerät anschließen
4. laden
5. nach Ende Klappe schließen
6. Schloß verschließen

IMG_2641
Rechts im Bild der Schalter der betätigt werden muss. Dieser ist auch in der 24 Volt-Klappe zu finden.

IMG_2637 IMG_2639 IMG_2640

Solaranlage >>>VERKAUFT<<<
Unsere Solaranlage ist abgebaut und zu erwerben. Bevor wir sie anderen anbieten, geht unser Angebot an die Vereinsmitglieder.

Es handelt sich um 6 Panels, zwei Laderegler und Befestingschienen für 3 Panels. Diverses Befestigungsmaterial und Kabel die mit den Panels wieder verbunden werden müssen. (Löten oder klemmen)

Die Anlage ist optimal für 12 V Anwendungen z.B. in einer Berghütte oder einem Ferienhaus. Die Panels gibt es in dieser Bauform nicht mehr. Da heutige Panles wesentlich mehr Spannung liefern. Dazu benötigt man dann wieder teure Laderegler um die Spannung auf 12 Volt zu bringen.
Bei optimalen Verhältnissen haben drei Module mit ca. 21 A geladen.

Für 300.-€ kann die Anlage erworben werden.

Die Akkus mit je 250 AH sind zwar nicht mehr die Besten für Hochstromanwendungen. Die geben wir aber mit dazu. Denn für einfache Anwendungen wie Licht oder normale Verbraucher tun sie es noch.
Wer Interesse hat meldet sich bitte bei Claus. „First comes, first sells.“

IMG_2631 IMG_2634 IMG_2635

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert