Aircombat die ersten Flüge

Schlechtes Wetter gibt es nicht. Deshalb hatten wir uns über die WhatsApp Aircombatgruppe kurzfristig verabredet. Um 10.00 Uhr trafen wir uns zu viert am Platz. Nach kurzem Laden und ein paar kleineren Programmierarbeiten ging es ohne weitere Tests los.
Das Video zeigt den ersten Flug. Danke an Martin fürs filmen.

Beim zweiten Flug hat Christoph dann den ersten Cut gemacht. Kurze Zeit später gab es den ersten Zusammenstoß zwischen Christophs Focke Wulf und meiner Seafury. Die Seafury war danach reif für eine Reparatur im heimischen Hangar.

Im nächsten Lauf gab es ein heftiges Zusammentreffen der beiden Focke Wulf von Christoph und Andreas. Beide Modelle trudelten stilgerecht vom Himmel.

Am Nachmittag flog meine Seafury wieder. Aber da es regnete, war ich ohne Gegner…

IMG_6785

Interesse geweckt?
Der Einstieg ist ab ca. 100.-€ möglich.

Hier mal ein Link wo Christoph seine robuste Focke Wulf gekauft hat: https://www.mg-modellbau.de/Flugzeuge/ESA-EPA-AIRCOMBAT/

Die komplette Ausrüstung dazu:
https://www.mg-modellbau.de/Elektro-Motoren–Combo/MG/Motorset-EPA-1400KV—20AH.html