100 m Deckel – wir geben nicht auf

Inzwischen habe ich Kontakt zum Büro in Berlin von Dr. Peter Ramsauer. Von dort wurden mir gute Hinweise für die weiteren Schritte gegeben.
Ich habe inzwischen zwei Schreiben aufgesetzt, die zum Einen an den Landtagsabgeordenten Klaus Steiner und zum anderen an die Petitionsstelle des Bundesrates gerichtet sind.

Wer unterstützen will, der kann das Schreiben an die Petitionsstelle des Bundesrates ebenfalls senden. Allerdings dann bitte mit anderer Unterschrift. Zum Beispiel “ XY Mitglied der MFG Achental e.V.“
Die Mail-Adresse lautet:  Petitionsstelle@bundesrat.de

Warum nur CSU-Politiker eingebunden werden?
Auf unser Schreiben im November erfolgte keine Reaktion von Dr. Bärbel Kofler (SPD). Man muss aber dazu sagen, die Änderung der LuftVO ist im Bundesrat und nicht im Bundestag zustimmungspflichtig.
Deshalb richtet sich das Schreiben an den Landtagsabgeordneten der Partei, welche der bayrischen Regierung angehört. In dem Fall dem Landtagsabgeordneten Klaus Steiner CSU.

Hier die beiden Schreiben:
Anschreiben an Klaus Steiner

Anschreiben an die Petitionsstelle des Bundesrates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert