Punkt 9.00 Uhr war fast kein Parkplatz mehr zu bekommen. Insgesamt 22 freiwillige Helfer standen „Rechen bei Fuß“ um unser Modellfluggelände für die neue Saison startklar zu machen.
Der absolute Wahnsinn, so viele Helfer hatten wir noch nie. Ein ganz großes Kompliment an Jeden der dabei war.
Ein Trupp von zehn bis fünfzehn Mann beseitigte die Spuren der Wühlmaushügel auf der Startbahn, im Vorbereitungsraum und am Parkplatz. Das war wirklich ein Knochenjob, da die Erde hart wie Beton war. Unzählige Rechen und Schaufeln hakten den Boden auf und das überschüssige Material wurde in den Vorbereitungsraum verfrachtet.
Aboluter Glücksfall war, dass unser Verpächter ein paar Wiesen weiter mit der ganz schweren Walze unterwegs war. Matthias hatte nachgefragt und wenig später wurde der Platz gewalzt und gesät.
Was wurde sonst noch gemacht?
Die Schließanlage wurde in Betrieb genommen. Die Klappe für die Ladegeräte versetzt und die Vorbereitungen für eine zweite Klappe getroffen. Die Platten vor den Tischen neu eingesetzt. Die Bank auf der Südseite restauriert und die Bank auf der Ostseite versetzt. Rund um die Hütte aufgeräumt. Die Webcam in Betrieb genommen und viele Kleinigkeiten wurden nebenbei erledigt.
Abschließend gab es eine Brotzeit und kurz nach Mittag tauchte Martins Sandra mit Muffins auf. Danach gab es eine Runde Kaffee und es wurde fleißig geflogen.
Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern und wir werden wohl dieses Jahr noch einen zweiten Termin benötigen. Wir besprechen in Kürze die Situation der Straße. Es wird noch mal Farbe gekauft um die Hütte nachzustreichen und es gibt noch ein paar andere Dinge zu machen. Das aber zu gegebener Zeit.
Jetzt erst mal ausruhen und wenn das Wetter mitspielt wird im Laufe der nächsten Woche der Platz gemäht, so dass wir erst mal ans Fliegen denken können.
An dieser Stelle noch mal ein großes:
DANKE SCHÖN!