Die Chiemsee Airshow 2016 ist Geschichte.
Aber eine Geschichte die ihresgleichen sucht. Eine wahre Meisterleistung welche die Helfer der MFG Achental auf die Beine gestellt haben. So eine Teamleistung suchen viele Vereine vergebens. Jeder und jede einzelne hat bis zur Leistungsgrenze alles gegeben. Mancher hat sich selber übertroffen.
Egal ob Jugendliche, neue Mitglieder , die Frauen und Lebenspartnerinnen, unser ältestes Mitglied mit über 90 Jahren, alle haben ihre Beitrag geleistet.
Dafür bedankt sich die Vorstandschaft ganz besonders herzlich.
„Mit Euch kann man wirklich Gigantisches reißen.“
Ein weiteres Danke schön geht an unsere Piloten. Die haben den Gästen genau die Show geliefert, die sie erwartet haben. Und es war ein breites Spektrum was hier geboten wurde. Aus den Anfängen der Luftfahrt bis hin zu Speedfliegern, Seglern, Jets und Hubschraubern, sogar ein Heißluftmodellschiff, es wurde alles in die Luft gebracht was fliegen konnte. Auch die manntragende Pitts S2 im engen Verband mit der RV 4 sorgte für Begeisterung bei den Zuschauern.
Wir hatten ca. 100 Modellflugstarts und ca. 20 Starts und Landungen von manntragenden Flugzeugen. Das alles in nur sieben Stunden unter einen Hut zu bringen war nicht einfach. Der Erfolg lag bei der Disziplin der Piloten, dem Programmanager und den Pilotenbetreuern an der Flightline.
Ein weiteres Highlight war der Flohmarkt. Der wurde sehr gut angenommen und Mancher kam auf seine Kosten.
Die gesamte Veranstaltung war nur durch die DASSU möglich, die auf einen ganzen Tag Flugbetrieb verzichtete. Dafür ein spezielles Danke schön nach Unterwössen.
Die nächste Chiemsee Airshow findet Ende Juli 2018 statt.
Die Vorbereitungen beginnen im Laufe des nächsten Jahres.
Bis dahin wünschen wir allen Helfern, Piloten und Gästen eine gute Zeit und wir bedanken uns noch mal für die Unterstützung.
Hier der Bericht der MFSO