Andreas Wagner Clubmeister 2016

meistersch2016-8895_klDer kleinste Flieger und der jüngste Pilot mit den meisten Trainingseinheiten hat die Clubmeisterschaft 2016 gewonnen.

Souverän mit über 50 Punkten Vorsprung setzte sich Wagner gegen Manuel Denk durch. Ein Kampf auf gleichem Niveau, denn Denk setzte ebenfalls ein kleines Modell ein. Eine völlig andere Strategie verfolgte der Drittplatzierte Martin Starzengruber. Mit seiner 6 m spannenden K8 versuchte er den Mittelpunkt des Landekreises zu treffen. Wohl wissend, dass eine Korrektur im Landeanflug mit so einem großen Modell unmöglich ist ohne einen größeren Schaden oder Totalverlust zu riskieren. Am Ende reichte seine Taktik zum Platz auf dem Stockerl.

Bewährt hat sich die neue Aufgabenstellung nach 45 Sekunden den Motor abstellen zu müssen und das Landekreuz nach insgesamt 60 Sekunden punktgenau in der Mitte zu treffen.

Viele Bilder von der Clubmeisterschaft hat Harald gemacht.
Vielen Dank dafür.

Zu finden unter http://helihopper.de/mfga16ms/album/

Die gesamte Ergebnisliste ist im internen Bereich hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert